Richterfortbildung 2020

Am 02.08.2020 veranstaltete der VUV, LG Nordmark in Zusammenarbeit mit dem Norddeutschen Jagd- und Gebrauchshund – Verein eine Richterfortbildung mit dem Thema „Die Herbstprüfungen“.

Dank der räumlichen Möglichkeiten und der vorzüglichen Organisation seitens des Gasthofes „Dorfkrug“ in Ammersbek waren die vorgeschriebenen Abstandsregeln so gut einzuhalten, dass auch unter Coronabedingungen diese – gut besuchte -Richterfortbildung stattfinden konnte.

Vor allem durch die Diskussion verschiedener Prüfungsordnungsinhalte sowie Anmerkungen zum Procedere bei den Prüfungen Hasenspur Corona-Notlösung, HZP, VGP und BP1 konnten einige Unklarheiten bei Zulassungskriterien und Prüfungsinhalten beseitigt werden. Danke dafür noch einmal an den Referenten Hans-Heinrich Jaacks, der auch noch mehrfach darauf hinwies, dass die Bringfächer mit Blick auf die jagdliche Praxis geprüft und beurteilt werden sollten.